zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Sommerabschluss-Bradlessen am Loryhof

Sommerabschluss-Bradlessen am Loryhof
Am 20. Oktober fuhren wir mit einem Bus der Firma Bauer zu unserer Sommersaison-Abschlussfahrt und ließen es uns, zum ersten Mal in diesem Jahr, so richtig gut gehen. Ganz ohne Schinderei.

Überraschenderweise war diese Fahrt die Teilnehmerstärkste der ganzen Saison, was uns zu Denken geben sollte!!! Grins.

Der große Hunger trieb uns heuer ins oberösterreichische Außerguggenberg, zu einem romantisch ausgebauten Biobauernhof, dem Loryhof.
Mit der sagenhaften Teilnehmerzahl von 46 Personen machten wir uns auf ins schöne Innviertel. Im “Gewölbe” wurden wir stimmungsvoll untergebracht und ließen uns köstlich bewirten. Begrüßungsschnäpse und Abschiedsschnäpse bekamen wir vom Chef des Hauses spendiert. Respekt, so gut meinte es in den letzten Jahren noch kein Gasthaus mit uns.


Ein vorzüglich zubereitetes “Bradl in da Rain”, mit Semmelknödl, Kartoffeln, Innviertler Knödl, Krautsalat, Stöcklkraut und Radiesalat servierte uns das Loryhof-Team gewohnt freundlich, fast schon freundschaftlich. Dazu lief einiges des süffigen Rieder Biers durch die, über´s ganze Jahr, ausgetrockneten Kehlen.
Die Zeit verflog in so lustiger Runde wieder einmal wie im Flug und so mußte man sich förmlich vom Loryhof losreißen, um den “letzten” Bus nach Bad Birnbach noch zu erwischen (einer war ja schon weg). Die Abfahrt verzögerte sich dann doch noch etwas, denn der anstehende Geburtstag vom Herbert Wirler wurde im Hof noch ausgiebig mit Gratulationsschnäpsen (schon wieder auf Kosten des Hauses) gefeiert.


Ja, das war dann wohl der krönende Abschluß einer langen, anstrengenden Sommersaison und “jetz mocht uns da Heinz wieda fit fürn Winta, mit seina so abwexlungsreichn Skigymnastik”.

 

Hier finden Sie weitere Bilder der Sommersaison-Abschlussfahrt zum Loryhof!

 



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute26
Gestern56
Woche82
Monat1571
Insgesamt86349

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at