zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Skikurs erfolgreich durchgeführt


Skikurs erfolgreich durchgeführtNahezu in Rekordzeit war der diesjährige Skikurs für Kinder und Jugendliche ausgebucht. Bereits nach wenigen Tagen waren alle Plätze belegt, was schon Bände für die Beliebtheit dieses Kursangebotes spricht.

Insgesamt wurden 31 Skikurskinder, davon 7 Anfänger von 9 SC-Betreuern unter der Leitung und Organisation von Dietmar Beck an den Skisport herangeführt bzw. die bereits vorhandenen Kenntnisse verbessert.

Die ersten beiden Kurstage führten uns am 02. und 03.01.2013 nach Hochficht, ein Skigebiet das sich bereits die letzten Jahre für unseren Kurs bewährt hat. Gute Stimmung war mit den Kids garantiert und schnell konnten die ersten Lernerfolge erzielt werden. Doch auch den eifrigsten Schüler hungert mal und so wurde im eigens für unsere Gruppe reservierten Saal unser "Sternemenü" serviert. Schnitzel mit Pommes an Tag 1 und Chicken McNuggets mit Pommes an Tag 2 (jeweils natürlich mit viiieeel Ketchup) gaben den "kleinen Rennsemmeln" die nötige Kraft für die zweite Tageshälfte.

Der dritte Tag des Skikurses am 05.01.2013 war (wie auch in den Vorjahren) kombiniert mit unserer zweiten Tagesfahrt der Saison. Diese führte uns ebenso traditionell nach Flachau ins "galaktische Skivergnügen". Nach zwei Tagen "Schlepplift-Erfahrung" waren die Augen unserer jungen Skitiger natürlich groß, konnten sie doch mit einem 8er-Sessellift mit beheizten Ledersitzen auf den Berg schweben. Diesen Komfort wussten an diesem Tag vermutlich viele zu schätzen, denn rein wettertechnisch war dieser Skitag nicht der Beste und ein "beheizter Hintern" sehr willkommen. Regen im Tal, Schneefall ab Bergmitte und Schneesturm mit wenig Sicht am Gipfel. Ebenso dreigeteilt waren auch die Schneeverhältnisse. Wahre Neuschneemassen boten sich im oberen Teil des Berges (hier wurde jeder zum Buckelpistenprofi), gute Verhältnisse in der Bergmitte, durchnässtes Weiß in Richtung Tal. Aber all dass konnte die gute Stimmung nicht trüben, stand doch das "Highlight" des Skikurses - das Abschlussrennen - an. Hier wurde von den Skikids alles gegeben und so der Lernerfolg anschaulich dargeboten. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer schöne Urkunden überreicht und alle waren "happy".

Seitens des SC war es für uns wieder eine Freude mit den Kindern zu arbeiten. Erfreulich natürlich auch, dass alles unfallfrei und ohne besondere Vorkommnisse abgelaufen ist.

An dieser Stelle sagen wir nochmal allen "danke" für das disziplinierte Verhalten. Besonderer Dank gilt dem gesamten Betreuer- und Organisationsteam, das hier viel Engagement gezeigt sowie Zeit und Urlaub geopfert hat.

All unseren "Schützlingen" wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude am Skisport!

 

 

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos vom Skikurs!

 

 



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute25
Gestern56
Woche81
Monat1570
Insgesamt86348

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at