zur Onlinebuchung

zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Heiß auf Weiß - grandioser Saisonausklang in Schladming


Heiß auf Weiß - grandioser Saisonausklang in Schladming

Reges Interesse weckte unsere letzte Fahrt der Wintersaison 2012/2013, die uns traditionell in den WM-Austragungsort Schladming führte. Das Besondere: Nach den kurzen Schwüngen auf der Piste erfolgte ein laaanger Einkehrschwung in der Hohenhaus-Tenne zum Aprés-Ski.

 

51 Teilnehmer ließen sich das nicht zweimal sagen. Bereits einige Tage vor der Fahrt war diese restlos ausgebucht. Strahlender Sonnenschein erwartete unsere jungen "Skihaserl" und etwas älteren "Skihasen" zum Skilaufen auf WM-Pisten. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können: perfekte Schneeverhältnisse und frühlingshaftes Wetter ließen die (Skifahrer-)Herzen höher Schlagen.

Nach dem Nebelgrau der vergangenen Wochen, konnten auf den Sonnenterrassen der Skihütten die Sonnenstrahlen (und das ein oder andere Getränk) getankt werden. Auch der ein oder andere Sonnenbrand war "inklusive".

Am späten Nachmittag trafen wir uns dann in der Hohenhaus Tenne zur großen Aprés-Ski-Sause. Direkt am WM-Zielhang gelegen und eingebettet in die steirische Bergwelt, sucht diese Hütte ihresgleichen: Disco, Aprés-Ski, Veranstaltungszentrum, Fast Food Restaurant und vieles mehr harmoniert hier unter einem Dach. Dies bot den perfekten Rahmen, um die SC-Wintersaison gebührend zu beschließen.

Gegen 20 Uhr musste man sich dann losreißen, um mit "dem letzten Bus" in Richtung Heimat zu starten. Auch die Heimfahrt verlief feierfreudig. So waren die Getränkevorräte in Burghausen leer und so mancher Teilnehmer voll. Gegen 23 Uhr erreichte man dann wieder Bad Birnbach, wo bereits die in weiser Voraussicht bestellten "Taxis" warteten.

Mit der Aprés-Skifahrt endete nun die Wintersaison des Skiclubs. Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und würden uns freuen, euch alle (und noch viel mehr) nächste Saison wieder begrüßen zu dürfen. Wer so lange nicht warten möchte, kann ab April auch am umfang- und abwechslungsreichen Sommerprogramm des SC teilnehmen. Denn nach der Skisaison ist bekanntlich vor der Skisaison...

 

 

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos von der Aprés-Skifahrt Schladming!

 

 



SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik

 
» Jeden Freitag
    Indoorcycling in der
    Rottal Terme

Besucher

Heute1
Gestern107
Woche634
Monat1422
Insgesamt91300

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at