zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Ferienprogramm: MTB-Tour durch die Wälder der Lugenz


Ferienprogramm: MTB-Tour durch die Wälder der Lugenz

Der Skiclub beteiligt sich immer wieder sehr gern am Ferienprogramm von Bad Birnbach. Wir steuern dazu ja schon traditionell eine Radtour durch die umliegenden Wälder bei.

 

In diesem Jahr wurden wir von Wetterkapriolen, wie in den letzten zwei Jahren, verschont und so konnten wir am angesetzten Termin, dem 05.08.2013 von 18 bis 21 Uhr, unser Programm durchziehen.

Als Einstieg gab es ein sehr interessantes und lehrreiches Techniktraining, das unser Bachem Jens hervorragend und anschaulich den Kids unterbreitete. Von Bremsübungen über Schneckenfahrt, von Entlastung des Vorder und Hinterrades über die berüchtigte Fahrt auf der „Todeswippe“ (die bekam heuer übrigens noch einen größeren Bruder dazu!!!) bis zum Slalomfahren, wurde den Nachwuchsbikerinnen und Bikern viel Neues beigebracht.

Natürlich wurde auch auf die Räder ein kurzer Blick geworfen und das Eine oder Andere noch neu eingestellt (Sattelhöhe und Bremsen) und so konnte es dann um 19.15 Uhr losgehen: Auf in die Lugenz und das eben gelernte gleich anwenden. Doch als Erstes wartete ein „hundsgemeiner“ Anstieg, hinauf zur idyllisch gelegenen Holzkapelle. Der Berg wollte nicht enden, doch alle 6 Teilnehmer waren hart im Nehmen und zeigten tollen Willen und Durchhaltevermögen. Sie alle schafften die Steigung mit Bravour und an der Kapelle gab es dann eine wohlverdiente Stärkung.

Nach kurzem Durchschnaufen kam noch ein kleiner „Stich“ hinauf zur Hochstraße und von dort aus gings dann nur noch bergab. Endlich….. Nun waren alle bester Laune, das Bergab fahren ließ alle lauthals „juchizen“. Eine kurze Passage war mit vielen Wurzeln gespickt und so konnten die Jungen Wilden die gelernte Technik gleich super anwenden. Die Abfahrt dauerte ewig und war einige Kilometer lang. Insgesamt fuhren wir ca. 10 Kilometer im Wald und auf den Wiesen.

Nach ca. eineinviertel Stunden erreichten wir wieder das Freizeitzentrum, pünktlich um halbneun, wo noch eine Stärkung für die ausgelaugten Radler wartete. Köstlich zubereitet, wie immer, vom Team des Freizeitzentrum. Gemütlich und lustig klang der Abend dann aus, die Anstrengung war sofort vergessen, als das Essen und die Getränke am Tisch standen und alle erzählten „herrliche Storys“ .

Ja schön wars wieder, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, hoffentlich ihr auch……

 

 

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos des Kinder- und Jugend-Ferienprogramms am 05.08.2013!

 

 



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute26
Gestern56
Woche82
Monat1571
Insgesamt86349

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at