zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Top-Familienskitag auf der Buach


Top-Familienskitag auf der Buach

Regen Zuspruch hatte unsere neue Schnäppchenfahrt, die uns am 01.02.2014 ins malerisch gelegene Pillerseetal führte. 50 Skifahrer, gut die Hälfte davon Kinder und Jugendliche, durften einen traumhaften "Frühlings-Skitag" in den Kitzbüheler Alpen erleben.

Klein aber oho... so lässt sich das Skigebiet an der Buchensteinwand (kurz "Buach" genannt) bei St. Ulrich am Pillersee bezeichnen. Lange und breite Abfahrten, wenig Ansturm und ein familiäres Flair lassen die "Buach" zum Geheimtipp und idealen Skigebiet für einen gelungenen Familien-Skitag werden!

 

Petrus meinte es den SC-Fahrern dieses mal besonders gut. Trotz nur etwa 50 km Luftlinie entfernten Schneechaos kletterten bei uns dank Föhn die Temperaturen auf fast 10 Grad. Die Pistenverhältnisse waren trotzdem sehr gut und auch die Schneelage ausreichend. Nur die Sonnenbrandgefahr war durchaus gegeben, als man sich z.B. beim Mittagessen auf der Panorama-Sonnenterrasse des Berggasthofes niederlies. Hier bot sich eine traumhafte Aussicht auf die umliegende Bergwelt - Kitzbüheler Horn, Wilder Kaiser, die Loferer Steinberge oder die Steinplatte waren alle zum greifen nah und bildeten eine atemberaubende Kulisse für unser Skivergnügen.

 

Ausgiebig konnte das Gebiet erkundet und befahren werden, da wir bereits zu einer rekordverdächtigen Zeit im Skigebiet ankamen (der Lift hatte gerade erst geöffnet) und so konnte man den Sonnentag bis ganz zum Schluss voll auskosten. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv, sodass wir davon ausgehen, dass es euch allen genau so Spaß gemacht hat, wie uns.

 

Nun würden wir uns noch freuen, wenn ganz viele von euch auch an unserer Vereinsmeisterschaft am kommenden Samstag teilnehmen, die uns nach Zauchensee führt. Wir wünschen euch schon jetzt ein spannendes Rennen! (Anmeldungen mit Meldeformular bis Mittwoch beim Birnbacher Sportshop. Meldeformular kann auf unserer Homepage heruntergeladen werden.)

 

 

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos vom Pillersee!

 

 



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute26
Gestern56
Woche82
Monat1571
Insgesamt86349

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at