zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Vatertagsradeln nach Altötting für Unerschrockene

Vatertagsradeln nach Altötting für Unerschrockene


Fünf Unerschrockene (und wohl auch die 5 die die Wallfahrt nötig hatten!!!) machten sich um 7.00 Uhr früh auf den Weg nach Oberbayern, in die Kirchenmetropole.

 

 

Vom Wetterbericht her, hatten alle nicht die große Hoffnung das Ziel zu erreichen: Beim ersten Regentropfen würde halt umgekehrt werden…. Aber die Regentropfen kamen nicht. Bei fast schon „sommerlichen“ Temperaturen erreichten sie Altötting. Kurz vorher kam sogar noch ein wenig die Sonne raus und so konnte man am Kapellplatz bei der Eisdiele, sogar heraussen sitzen.

Doch pünktlich zur Heimfahrt um 11.00 Uhr begann es zu regnen…. und es sollte nicht mehr aufhören. Erlbach, die Mittagspause wurde noch bei ganz leichtem Nieselregen erreicht, bis Hebertsfelden war der Regen auch noch leicht, aber dann …. Schütteten sie von oben ganze Kübel herunter. Die letzten 25 Kilometer wurden dann fast im 30er Schnitt heruntergestrampelt.

Das Schlußstück war schon ein wenig zum „Abgewöhnen“…..die heiße Dusche zu Hause war wohl für alle 5 das Highlight des Tages…..

Trotzdem wars schön, sagte einer der Teilnehmer, bei der Ankunft in Bad Birnbach.

 

 

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos der Radwallfahrt nach Altötting!



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute27
Gestern56
Woche83
Monat1572
Insgesamt86350

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at