zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Sonnenskilauf unterm Jakobskreuz

Sonnenskilauf unterm Jakobskreuz


Mit einer Rekordbeteiligung von 72 Anmeldungen und somit mit zwei Bussen steuerte der SC am 31.01.2015 das Pillerseetal an. Das dortige Skigebiet, dessen Namensgeber der malerische Pillersee ist, erwartete die Skifans, darunter viele Familien, Kinder und Jugendliche.

Trotz grundsätzlich positiver Wetterprognose kam gerade bei der Hinfahrt leichter Zweifel auf. Denn noch kurz vor dem Ziel herrschte reges Schneetreiben und richtig "wüstes Winterwetter". Auch im höhergelegenen Tal des Pillersees schien es nicht besser zu sein.

Trotzdem waren alle guter Dinge und schnallten sich ihre Ski an, um die Buchensteinwand zu erkunden. Und wie ein Wunder (vielleicht hat das neu errichtete Jakobskreuz geholfen) änderte sich das Wetter schlagartig, erste blaue Himmelsstellen konnten bereits bei der Auffahrt gesichtet werden und etwa eine halbe Stunde später herrschte wundervollster Sonnenschein, der uns den ganzen Tag erhalten blieb.

Das Skigebiet ist ideal für Familien und Gruppen: klein aber fein mit schönen Abfahrten und ein grandioses Winterpanorama, zudem günstige Preise sorgten für ungetrübtes Skivergnügen. Frisch verschneit waren die Hänge und so kam ein bisschen Tiefschneefeeling auf. Ein wahres "Winterwonderland" bot sich den SC'lern.

Nachdem wir bereits im Vorjahr einen tollen Skitag dort erlebt hatten, möchte man es kaum für möglich halten, dass es dieses Mal sogar noch eine Idee idealer war. Ein Fazit, das viele der Mitreisenden am Ende dieses wirklich schönen Skitages zogen, als man sich etwas wehmütig wieder um 16 Uhr auf den Heimweg machte.

 

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos von der Pillerseefahrt!
 

 

 

 

 



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute29
Gestern56
Woche85
Monat1574
Insgesamt86352

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at