zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

51 Teilnehmer auf Königstour!

51 Teilnehmer auf Königstour!


Mit einem voll besetzten Bus nahmen wir am Samstag, 22.02.2015 die Reise nach Mühlbach am Hochkönig auf und kamen in Rekordzeit (mit Pause) dort bereits um 9.oo Uhr an, obwohl wir noch in Burghausen einen Zwischenstopp einlegen mussten und einen Verfolger einsteigen ließen. Unser Busfahrer Anderl brachte uns zügig, aber sehr sicher ins Skigebiet.

Es erwartete uns ein traumhaft sonniger und nicht zu warmer Vormittag – ideal, um die Königstour in Angriff zu nehmen, die mit 32 durchgehenden Pistenkilometern und 6700 Höhenmetern die schönste Skirunde der Alpen sein soll. Bergauf und Bergab über zwei Berge nach Dienten, dann nach Hintermoos und zum Schluss Maria Alm und wieder zurück nach Mühlbach. Unterwegs locken einige schöne Hütten und Gasthäuser im sehr großen Skigebiet mit einer Einkehr zum Mittagessen. Die Pisten perfekt präpariert, genügend Schnee und nicht allzu viele Leute machten die Schwünge für die Birnbacher Reisegruppe regelrecht zum Genuss.

 

Während auf der Strecke einige Verluste hingenommen werden mussten (Manche durften schon in Dienten die warme Mittagssonne auf einer der schönen Hütten genießen), ging es weiter, bis man selber den verdienten Einkehrschwung machte, um danach gestärkt wieder die Rückfahrt nach Mühlbach in Angriff zu nehmen. Die Zurückgebliebenen traf man dann sowieso wieder in der tollen Tiergartenalm-Hütte, wo man sich noch auf ein/zwei Weißbier bzw. Kaffee und Kaiserschmarrn vor der  Schlussabfahrt traf. Ein toller Abschluss eines super Skitages!

 

So traten wir, wie bei Ankunft vereinbart, die Heimfahrt erst um 16.15 Uhr an, alle Teilnehmer waren bereits vollzählig und gesund beim Bus angekommen und freuten sich schon auf das erste Feierabendbier und die Würstl, die danach verteilt wurden. Anderl machte seinem Namen als schnellster Busfahrer des Tages alle Ehre und wir kamen nach zwei Pausen wieder Punkt 19.oo Uhr in Bad Birnbach an!

 

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos von der Fahrt nach Mühlbach am Hochkönig!
 

 

 

 

 



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute28
Gestern56
Woche84
Monat1573
Insgesamt86351

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at