zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

4-Schlösser Schlauchboottour auf dem Inn

4-Schlösser Schlauchboottour auf dem Inn


Mit 20 Personen machte man sich am 16.08.15 in zwei Schlauchboote vom „Dschungel- & Bogencamp Neuhaus" aus auf dem Inn nach Passau auf.

 

Vorbei am Kloster Neuhaus ging es Richtung „Vornbacher Enge". Dabei kam es schon zu den ersten Angriffs-Manövern zwischen den zwei Booten, für einige gab's schon eine kalte Dusche.


Das Kloster Vornbach zur linken Seite stellte den Eingang der Vornbacher Enge dar. In der romantischen Waldschlucht geht der Inn von 300 auf 60 Meter Breite zusammen.
Durch die „Enge" hindurch paddelte man auf die Hängebrücke zwischen Wernstein und Neuburg zu.


An der Marien-Säule in Wernstein nutzte man eine Anlegestelle und pflegte, wie man unter Skifahrern sagt, den Einkehrschwung ins „s' gelbe Eck".
Gut gestärkt ließen wir die 1000-jährige Neuburg hinter uns. Nach gut 45 Minütiger Ansstrengung erreichte man das Kraftwerk Ingling, wo es zum Umsetzen der Boote kam. Immer wieder gab es zwischendurch kleinere Wasserschlachten.


Unterhalb des Kraftwerks wurde die Strömung um einiges Stärke und es ging Richtung Höhepunkt der Tour. Die Fahrt durch Passau. Vom Inn aus konnte man die unterschiedlichen Baustille Passaus sehr gut sehen. Hindurch der Eisenbahnbrücke, dem Fünferlsteg und der Marienbrücke kam man, an der Passauer Ortsspitze, an die Einmündung des Inn's in die Donau.


Nicht nur die unterschiedliche Farbe des Wassers der zwei Flüsse war beieindruckend, sondern auch die Temperatur, um die die Donau wärmer war als der Inn.
Flussabwärts, an der Slipanlage der Zahnradfabrik Passau, war schließlich Endstation der 17 km langen Tour.


Beim abschließendem Einkehren im Rosencafe wurde freudig beschlossen, dass eine ähnliche Bootstour nächsten Sommer wieder stattfinden soll.

 

 

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos von der Schlauchboottour 2015!

 


 

 



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute29
Gestern56
Woche85
Monat1574
Insgesamt86352

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at