zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Sonniges Skiwochenende im Pillerseetal


Sonniges Skiwochenende im Pillerseetal45 Teilnehmer verbrachten mit dem Skiclub am 21. und 22. Januar ein sonniges Skiwochenende im Tiroler Pillerseetal.

 

Groß war auch heuer die Nachfrage bei der Zweitagesfahrt. Mit bunt gemischtem Publikum war das heurige Ziel das Pillerseetal. Ob Skifahren oder Spazierengehen – beides war an diesem Wochenende bestens möglich. Landschaftlich besonders reizvoll präsentierten sich die beiden Skiorte Fieberbrunn und St. Ulrich am Pillersee.

 

Am ersten Tag war der Skiverbund Saalbach mit den Orten Saalbach-Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn das Ziel der Reise. Weitläufige Touren und Exkursionen waren hier möglich und viele der Teilnehmer begaben sich auf eine große Runde durch die angrenzenden Täler.

Nach dem ausgiebigen Skivergnügen und reichlich Sonnenschein ging es am Abend ins Hotel Pillerseehof nach St. Ulrich. Dort eingecheckt warteten Hallenbad, Sauna und Dampfbad zur Regeneration auf die Gruppe. Am Abend wurde man zum 4-Gänge-Menü und Buffet erwartet. Groß war die Auswahl an Leckereien und die abtrainierten Pfunde waren schnell wieder aufgeholt. In gemütlicher Runde zwischen Jung und Alt klang der Abend (auch mit Unterstützung der mitgereisten DJs) in der Stadlbar musikalisch und gesellig aus.

 

Der Sonntag startete, neben einem herrlichen Sonnenaufgang, mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet. Diverse Backwaren, Croissants und Pancakes gehörten ebenso dazu wie Rührei, Würstl und Käse. Noch ein Obstsalat zum Abschluss und schon ging es mit dem Bus zum Skigebiet des zweiten Tages, der Buchensteinwand. Bei morgendlich eisigen Temperaturen von -15 Grad war es anfangs noch ein wenig frisch, doch ab der Hälfte des Berges wehte unverhofft ein „warmes Lüftchen“ und es war sehr angenehm. Den ganzen Tag konnte auch hier bei traumhaften Bedingungen – Sonne satt und super Schnee – auf den Pisten gecarved werden.

 

Um 16 Uhr machte man sich dann wieder auf den Heimweg. Viel zu schnell sind die zwei Tage vergangen. Bereichert mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen erreichte man am Abend wieder das Rottal.

 

 

Weitere Fotos vom Skiwochenende am 21./22.01.2017 gibt es in der Bildergalerie!

    



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute26
Gestern56
Woche82
Monat1571
Insgesamt86349

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at