zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Skiclub auf Facebook

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Skifahren im sonnigen Alpendorf


Skifahren im sonnigen Alpendorf36 Teilnehmer begaben sich am Samstag, 11.02.2017, zum Skifahren in Richtung Salzburger Bergwelt. Ziel der Reise war St. Johann im Pongau mit seinem Alpendorf, das darauf wartete, von uns erkundet zu werden.

 

Noch mit den ersten Sonnenstrahlen, nämlich bereits um 8:45 Uhr, erreichten wir das Skigebiet am Sonntagskogel. Die Aussichten waren nicht schlecht, wurde doch ganztägig strahlender Sonnenschein prophezeit.

 

Rauf auf die Ski und den Berg – dann bergauf, bergab und rundherum, denn die Skischaukel präsentiert sich weitläufig: bis nach Wagrain kann man so pendeln. Und sogar noch weiter, denn seit wenigen Jahren ist das Tal mit einer Riesengondel überspannt, die ganz fleißige Skifahrer dann sogar noch bis in die gegenüberliegende Skischaukel Flachau bringt.

 

Übrigens behielt der Wetterbericht recht: traumhaft war dieser Skitag. Sonne satt von früh bis spät und Pisten wie aus dem Bilderbuch, das Ganze bei angenehmen, ja schon fast frühlingshaften, Temperaturen von 0 bis 6 Grad. Dennoch blieben die Pisten sehr gut: Oben fest und griffig, auf der Talabfahrt feinster „Firn“.

 

Durchwegs begeistert zeigten sich die Fahrtteilnehmer, als man um 16:15 Uhr die Heimreise antrat. Hier gab uns Anderl dann noch gleich eine „Lehrstunde“ in Sachen „Ausparken in drei Zügen“. In Windeseile ging es dann auch wieder nach Hause, welches wir um 19 Uhr erreicht hatten.

Kommenden Samstag folgt dann das Highlight der Saison: die Vereinsmeisterschaft in Zauchensee. Hierzu kann man sich noch bis Mittwoch um 16 Uhr anmelden.

 

Am 25.02. führt uns dann eine Faschingsfahrt mit Kinderbetreuung und guter Laune nach Radstadt ehe mit der legendären Aprés-Skifahrt nach Schladming am 04.03. das Saisonende naht.

 

 

 

Weitere Fotos von der Skifahrt nach St. Johann / Alpendorf am 11.02.2017 gibt es in der Bildergalerie!

    



Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik


Besucher

Heute26
Gestern56
Woche82
Monat1571
Insgesamt86349

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at