Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlineanmeldung

SC-Sommerprogramm

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Wilder Kaiser - auf den Spuren vom Bergdoktor


Wilder Kaiser - auf den Spuren vom BergdoktorAm 27. Januar 2018 fuhr der Skiclub Bad Birnbach nach sehr langer Zeit wieder mal in den Wilden Kaiser.

 

Mit 34 Schnee und Ski Begeisterten im Gepäck steuerte unser Busfahrer, da Miche, unser Ziel Söll an, wo ein toller Skitag begann.

 

Ausgerüstet mit Skigebietsplänen und der ein oder anderen Sonnencreme ging es sofort auf die perfekt präparierten Pisten, auf denen bei „Kaiser“-Wetter die ersten Skispuren in den Pulverschnee gezogen wurden. Nach einem bereits sonnenreichen Vormittag ging es nach der Mittagspause im Freien am Nachmittag unter strahlend blauem Himmel auf den Brettern weiter. Manche Mitfahrer nutzten die Größe des Skigebietes, das sich über 284 Pistenkilometern mit insgesamt 90 Bergbahnen bzw. Liften streckt, komplett aus und es führte sie über Scheffau bis nach Ellmau und wieder zurück. Um 16:00 Uhr kamen alle Skifahrer schließlich hungrig und erschöpft wieder am Busparkplatz an, von wo die Heimreise angetreten wurde. Auf der Höhe von Ellmau hielten vor allem oder eher nur die weiblichen Mitfahrer Ausschau nach dem Heimathaus des Bergdoktors Martin Gruber, doch leider spielte da Miche nicht mit, als der Vorschlag geäußert wurde, den Drehort der bekannten ZDF-Serie aufzusuchen ;-).

 

Gegen 19:30 Uhr kehrten die „Skihasal“ nach Bad Birnbach zurück und ein unfallfreier und erfolgreicher Skitag ging zu Ende.

 

 

Weitere Fotos von Skifahrt Wilder Kaiser in der Bildergalerie!

 

    

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Dienstag
    Lauftraining
    Treffpunkt: 18:30 Uhr
    Freizeitzentrum


» Jeden Donnerstag

    Donnerstagsradeln
    Treffpunkt: 19:00 Uhr
    Freizeitzentrum

Besucher

Heute16
Gestern20
Woche160
Monat621
Insgesamt131625

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at