Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlineanmeldung

SC-Sommerprogramm

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Skiwochenende im Winterreich des Dachsteins


Skiwochenende im Winterreich des DachsteinsAm 03. und 04.02.2018 veranstaltete der Skiclub sein beliebtes Skiwochenende. Groß war auch heuer die Resonanz: 43 Teilnehmer fanden das Angebot ansprechend und freuten sich auf schöne Tage.

 

Diesjähriges Ziel war die Region um den Dachstein. Das Skigebiet Dachstein-West bot der Gruppe über 160 bestens präparierte Pistenkilometer.  Bereits bei der Anreise wurden wir, der Faschingssaison entsprechend, von der Firma Altmannsberger mit Krapfen und Kaffee verwöhnt. So gestärkt, stieg man in Gosau in den Skiverbund ein. Bis nach Annaberg führte der weitläufige und abwechslungsreiche Weg auf den Pisten. Winterliches Wetter und jede Menge Schnee sorgten für ein wahres Winterreich und Heißgetränke standen hoch im Kurs.  Auch die mitgereisten Spaziergänger fanden sich ein Alternativprogramm bei einer Fahrt zum Gosausee.

 

Am Nachmittag gab es nach der Rückkehr, wieder durch Firma Altmannsberger spendiert, eine Knacker-Brezen-Busbrotzeit, ehe man sich auf den Weg durch tief verschneite Landschaften hinauf zum idyllisch gelegenen Alpenhotel in Bad Goisern machte. Dort angekommen wurden die Zimmer be- und die Kleidung ausgezogen, denn viele nutzen gleich die hauseigenen Wellnesseinrichtungen wie Schwimmbad, Sauna oder Dampfbad. Ein Whirlpool mitten im Schnee war magischer Anziehungspunkt für die Wasserratten. Am Abend versammelte sich die altersmäßig bunt gemischte Gruppe im Speisesaal. Bei einem „Goiserer Bauernbuffet“ blieb kein kulinarischer Wunsch offen. Livemusik sorgte für gute Stimmung und das ein oder andere Tänzchen wurde noch gewagt. In gemütlicher Runde klang der Abend aus - bei den einen früher, bei den anderen etwas später.

 

Tag 2 startete mit Schneefall und einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet. Mit neuen Kräften machte man sich dann um 9 Uhr wieder auf ins 20 km entfernt gelegene Skigebiet. Vorbei am winterlich-verschneiten Hallstätter See brachte uns unser Busfahrer Miche wieder gewohnt sicher und souverän, auch auf schneebedeckter Fahrbahn, ins Skigebiet. Erste Wolkenlücken zeigten sich bereits bei der Anreise. Das Wetter war besser, blieb jedoch wechselhaft zwischen Sonne, Wolken und Schneefall. Nachdem alle ihre Schwünge in den Schnee gezogen hatten, hieß es um 16 Uhr wieder Abschied von der Dachsteinregion nehmen und ein schönes Skiwochenende mit viel guter Laune und Eindrücken klang aus.

 

 

Weitere Fotos vom Skiwochenende am Dachstein in der Bildergalerie!

 

    

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Dienstag
    Lauftraining
    Treffpunkt: 18:30 Uhr
    Freizeitzentrum


» Jeden Donnerstag

    Donnerstagsradeln
    Treffpunkt: 19:00 Uhr
    Freizeitzentrum

Besucher

Heute21
Gestern26
Woche21
Monat573
Insgesamt129673

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at