Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlinebuchung

zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Aprés-Skifahrt Schladming am 03.03.2018


Aprés-Skifahrt Schladming am 03.03.2018Wieder mal erwies sich das Ziel Schladming / Planai mit Einkehr in die Tenne als eines der absoluten Highlights in der Wintersaison des Skiclub Bad Birnbach.

 

Gut gelaunt ging es am 03.03.18 um 6:00 Uhr los Richtung Schladming. Ohne irgendwelche Aufwärmschwierigkeiten stieg die Stimmung bei dem einen oder anderen Frühstücks-Sekt, Bierchen‘ und Apres-Ski-Musik ohne Probleme.

 

Angekommen beim Einstieg „Planai-West“ gings Richtung Hochwurzen oder Planai los, die 4-Berge-Skiwelt Schladming zu erobern. Die Sonne zeigte sich auch von der besten Seite und bescherte all unseren Teilnehmern einen Traum-Skitag. Bestens präparierte Pisten machten das Skifahren zu einem Genuss. Man war sich auch einig, dass der Weltcup-Slalom-Hang ins Stadion von Schladming hinein noch nie so gut zu fahren war. Auch die „Nicht-Skifahrer“ kamen bei einer Wanderung in der tiefverschneiten Winterlandschaft voll auf ihre Kosten.

 

Der Einkehrschwung / Apres-Ski kam natürlich bei den allseits bekannten Hütten wie die „Schaf-Alm“, „Onkel-Willy’s Hütte“ oder die „Taueralm“ auch nicht zu kurz. Am frühen Abend stand natürlich der Besuch in der Tenne an. Hier wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Leider wurde es viele zu schnell 20:00 Uhr, so dass man die Heimreise antreten musste. Aber man nahm die gute Stimmung von der Tenne mit in den Bus, wo bestens gelaunt bis zur Ankunft in Birnbach weiter gefeiert wurde.

 

Jetzt steht noch eine Skifahrt auf dem Winterprogram des Skiclub Bad Birnbach. Am Karfreitag, den 30.03.18, geht’s nach Kaprun zum Kitzsteinhorn. Wir würden uns über zahlreiche Anmeldungen sehr freuen und nochmal einen tollen Skitag mit Euch zu verbringen. Bis dahin, Euer Skiclub!

 

Weitere Fotos von der Aprés-Skifahrt Schladming am 03.03.2018 in der Bildergalerie!

 

    

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Freitag
    Indoorcycling in der
    Rottal Terme

Besucher

Heute12
Gestern28
Woche109
Monat1384
Insgesamt127988

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at