Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlineanmeldung

SC-Sommerprogramm

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Start in die Jubiläums-Saison 2018/19


Start in die Jubiläums-Saison 2018/19Am 16.12.2018 wurde die Jubiläums-Saison des Skiclubs mit dem Ziel „Reiteralm“ eröffnet.

 

40 skibegeisterte Teilnehmer machten sich bei unserer einzigen Sonntags-Skifahrt auf nach Gleiming, in die 4-Berge Skischaukel Schladming. Gestärkt durch Lebkuchen und Plätzchen von der Fa. Altmannsberger, ging es um 9:00 Uhr auf die Piste. Bei überwiegend sonnigem Wetter, bot sich all unseren Skifahrern eine traumhaft verschneite Winterlandschaft. Auf der Piste merkte man aber, dass es doch noch an Schnee fehlte. Zum Teil eisig, harte Pistenverhältnisse waren vorzufinden. Zudem machten zahlreiche Schneekanonen das Skischaukeln Richtung Schladming und Hauser Kaibling schwierig, sodass die meisten Wintersportler bei der Reiteralm und am Hochwurzen ihre Schwünge gekonnt in den Schnee setzten.


Zugleich mit der ersten Skifahrt, bereiteten sich 10 Skilehrer und Helfer des Skiclub Bad Birnbach auf den anstehenden Skikurs vor. Unter der Leitung von Verena Schweighart und Jens Bachem wurden Grundkenntnisse für den Kinderskikurs aufgefrischt, sowie der eigene Fahrstil verbessert.


Gegen 16:15 Uhr trat man wieder die Heimreise Richtung Bad Birnbach an, das man nach unserer Wüstelparade, souverän und sicher durch die Fahrweise unseres Busfahrers, an Miche, um 18:45 Uhr erreichte.

 

 

Weitere Fotos von der Skifahrt nach Reiteralm am 16.12.2018 in der Bildergalerie!

 

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Besucher

Heute37
Gestern16
Woche37
Monat911
Insgesamt133971

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at