Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlinebuchung

zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Gelungenes Skiwochenende am Wilden Kaiser


Gelungenes Skiwochenende am Wilden KaiserAuch in diesem Jahr veranstaltete der Skiclub ein Skiwochenende.  Der Weg führte in die Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental. Mit einem voll besetzten Bus machte sich die Gruppe vom Rottal aus über Rosenheim in die tief verschneiten Landschaften des „Kaiserreichs“.

 

Altersmäßig bunt gemischt war die Gruppe, die vor Ort ein Winterparadies und 270 km bestens präparierte Pisten bei hervorragenden Verhältnissen vorfand.  An beiden Tagen meinte es der Wettergott der Gruppe gut. Es herrschte herrliches Winterwetter. Von früh bis spät schien die Sonne, bei klarer Fernsicht und eisigen Temperaturen.  Nur wenige Wolken am Nachmittag des zweiten Tages trübten die Bilanz.

 

Von Söll aus ergründeten die Teilnehmer das weitläufige Gebiet mit den neun erschlossenen Orten. Breite Abfahrten sorgten für pures Skivergnügen. Einziger Wehrmutstropfen bei einigen Teilnehmern: der Hof des Bergdoktors blieb den (Frauen-)Augen verborgen.

 

Am Abend führte die Gruppe der Weg nach Niederndorf bei Kufstein in den Gasthof Gradlwirt. Hier konnte man sich mit einem 4-Gänge-Menü stärken und in geselliger Runde klang der Abend bei Alt und Jung aus. Manchen „stellte“ sich auf dem Weg ins Zimmer noch die Hotelbar in den Weg, sodass der Abend etwas länger wurde.

 

Nach dem Frühstück machte man sich wiederum auf dem Weg nach Söll, um auch am zweiten Tag des Wochenendes die Schwünge in den Schnee zu ziehen, ehe man sich um 16 Uhr wieder auf die (leider etwas staubelastete) Heimreise ins Rottal machte und ein gelungenes Skiwochenende bei perfekten Bedingungen endete.

 

Nun freut sich der Skiclub auf sein nächstes Highlight: den Alpenball – die Nacht der Tracht am 02.02.2019 im Arterhof, zu dem noch Karten bei Trachten Waldmann erworben werden können.

 

 

Weitere Fotos vom Skiwochenende am 19./20.01.2019 in der Bildergalerie!

 

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Freitag
    Indoorcycling in der
    Rottal Terme

Besucher

Heute12
Gestern28
Woche109
Monat1384
Insgesamt127988

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at