Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlineanmeldung

SC-Sommerprogramm

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Fulminante Jubiläumsveranstaltung: ausgelassene Stimmung beim Alpenball


Fulminante Jubiläumsveranstaltung:  ausgelassene Stimmung beim AlpenballDer Skiclub wurde 40 Jahre jung und lud deshalb zu einem Jubiläumsball am Samstag, den 02.02.2019, ein. Unter dem Motto „Alpenball – Die Nacht der Tracht“ wurde der Arterhof in Lengham in alpenländisches Flair getaucht.

 

 

Im voll besetzten Roßstadl konnte das Jubiläum gebührend gefeiert werden. Alle folgten der Aufforderung und kamen in Tracht. Alt und Jung feierten ausgelassen und bei bester Stimmung den Geburtstag des Skiclubs. Dekoriert mit Fotos aus 40 Jahren Vereinsleben wurde auf die Historie zurückgeblickt. Die Partyband „Injoy-live“ sorgte mit den besten Hits aus den vergangenen Jahrzehnten für volle Tanzflächen. Passend zum Thema verwöhnte die Arterhof-Kuchl die Ballbesucher mit alpenländischen Spezialitäten. Wer eine Verschnaufpause vom Tanzen brauchte, der schaute in der extra angelegten Bar vorbei. In urigem Ambiente stieg hier die große Aprés-Skiparty.

 

Highlight des Programms war der Auftritt des Birnbacher Faschingsvereins. Spektakulär waren die Tanz- und Showeinlagen von Jugendgarde, Prinzengarde und Prinzenpaar.  Im Rahmen des Auftritts wurden auch Orden an die ehemaligen Vorstände des Skiclubs, Ehrenvorstand Josef Kagerer, sowie unsere Ehrenmitglieder Klaus Hohn, Heinz Smetanski und Josef Aman, verliehen. Außerdem vergab der Faschingsverein für ihre jahrelange Hilfe beim Faschingsumzug noch zwei Orden an Gregor Wimmer und Thomas Weiß. Für den Vorstand hatte der Faschingsverein noch ein besonderes Jubiläumsgeschenk im Gepäck:  eine „Amtskette“ der besonderen Art (bestehend aus 40 Jägermeister).

 

Bestens war die Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Einstimmig auch das Credo der Ballbesucher: schön wars, einfach mal was anderes, leger und doch feierlich. Das freut uns als Verein natürlich sehr und möchten uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für den gelungenen Abend bedanken!

 

Aber es ist noch nicht vorbei, denn im Jubiläumsjahr jagt ein Highlight das Nächste. So steht am kommenden Samstag, den 09.02.2019, im Skigebiet Zauchensee die "40. Vereinsmeisterschaft" auf dem Programm. Außerdem findet am 23.02.2019 eine Jubiläums-Skifahrt mit extrem vergünstigten Preisen für Mitglieder ins Skigebiet "Mühlbach am Hochkönig" statt.

 

 

 

Weitere Fotos vom Alpenball - der Nacht der Tracht vom 02.02.2019 in der Bildergalerie!

 

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Dienstag
    Lauftraining
    Treffpunkt: 18:30 Uhr
    Freizeitzentrum


» Jeden Donnerstag

    Donnerstagsradeln
    Treffpunkt: 19:00 Uhr
    Freizeitzentrum

Besucher

Heute21
Gestern26
Woche21
Monat573
Insgesamt129673

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at