Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlinebuchung

zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Zum Jubiläum gings nach Mühlbach


Zum Jubiläum gings nach MühlbachWenn ein Skiclub seinen 40. Geburtstag feiert, ist es doch auch naheliegend, dass man sich auf eine Jubiläumsskifahrt begibt.

 

 Der „Geburtstagseinladung“ folgten dann auch 75 Skiclubfreunde. Als besonderes Schmankerl lockten stark vergünstigte Preise für alle Vereinsmitglieder.

 

An diesem Samstag, den 23.02.2019, machten sich folglich zwei Busse auf den Weg nach Mühlbach am Hochkönig. Gestärkt mit der guten „Altmannsberger-Krönung“, ein paar der Mitreisenden bevorzugten ein gewisses Lieserl als Morgentrunk, erwartete uns das Winterreich des Hochkönigs in der Morgensonne. Anfangs war es im Bereich von Mühlbach noch etwas neblig, doch auch hier lichteten sich die Nebelschwaden und die Sonne erkämpfte sich die Pole-Position.

 

Bei besten  Schneebedingungen und Pistenverhältnissen wurde skigefahren, was Material und Skiläufer hergab. Auf der Königstour pendelten die Teilnehmer bis nach Maria Alm und nahmen dabei jeden Sonnenstrahl mit. Über Dienten ging es wieder nach Mühlbach zurück. Nach einem perfekten Skitag traf man sich wieder im Tal auf den obligatorischen Umtrunk vor der Heimfahrt. Das Resümee dieses Jubiläumstages fiel bei allen Teilnehmern durchwegs positiv aus, denn so ein Wetter hätte wohl jeder bei seiner „Geburtstagsfeier“ gern.

 

Unsere beiden Busfahrer, Michi 1 und Michi 2, brachten uns wieder sicher und zügig nach Hause. Bei einigen fand bereits eine vorgezogene Aprés-Skifahrt statt, die im Via Mar seine Fortsetzung fand. Vermutlich wurde dort noch mehrmals auf den 40. Geburtstag des Skiclubs angestoßen, womit das Jubiläum gewiss gebührend begossen wurde.

 

Nun stehen noch zwei Skifahrten auf dem  Programm: am kommenden Samstag geht es nach Dachstein West (bestens bekannt vom letztjährigen Skiwochenende), ehe am 9. März die berühmt-berüchtigte Aprés-Skifahrt nach Schladming das Ende der Skisaison markiert und wir uns über zahlreiche Anmeldungen freuen.

 

 

Weitere Fotos von der Jubiläumsfahrt nach Mühlbach am Hochkönig am 23.02.2019 in der Bildergalerie!

 

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Freitag
    Indoorcycling in der
    Rottal Terme

Besucher

Heute12
Gestern28
Woche109
Monat1384
Insgesamt127988

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at