Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlineanmeldung

SC-Sommerprogramm

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Mit einem Schlepplift durch den Faschingszug


Mit einem Schlepplift durch den FaschingszugZu seinem 40-jährigen Jubiläum hat sich der Skiclub nach längerer Pause wieder einmal mit einer bunten Fußgruppe beim Birnbacher Faschingszug beteiligt.

 

Alles begann bei der Jubiläumsveranstaltung, dem Alpenball im Arterhof, als Faschingsvereinspräsident Josef Brunner den Skiclub anspornte, das Jubiläum als Grund für eine erneute Teilnahme am Faschingszug zu nehmen. Bei Herausforderungen aller Art lässt sich der Skiclub natürlich nicht lumpen und somit stand schnell der Entschluss fest, dem Wunsch nachzukommen und zum Jubiläum am Faschingszug teilzunehmen.

 

Unter der Federführung von Vorstand Gregor Wimmer und seiner Frau Micha war auch schnell  eine passende Idee gefunden: ein eigener Schlepplift wäre eine feine Sache. Emsig wurde vom Vorstand ein Prototyp des Liftbügels geschreinert und „Mitfahrer/-innen“ angeworben. 22 Mitstreiter quer durch alle Altersklassen ließen sich nicht lange betteln und waren von der Idee angetan.

 

Eine Woche vor dem Faschingszug traf man sich bereits zur Lift- und Skiproduktion in den Lenghamer  Werkstätten. Eifrig wurden hier Ski ausgesägt, gehobelt, Liftbügel zusammengebaut und bunt lackiert. Nach fünf Stunden Arbeit standen noch erste „Gehübungen“ auf dem Programm, welche zum Teil erfolgreich verliefen und das Material sich bewährte.

 

Mit einem Weißwurstfrühstück begann der Faschingsdienstag für die Protagonisten des Skiclubs. Gekleidet in zweifelhafter Mode vergangener Jahrzehnte (ja, das waren echte Skianzüge, so seid ihr auch mal alle rumgefahren!) bereitete man sich auf das Event am Nachmittag vor.  Voll Vorfreude packte man den Schlepplift aus und bezog Stellung, ehe sich der Skiclub-Lift mit seinem Motto „Dieser Lift bringt jeden Zipfel auf den Gipfel“ gegen 14:45 Uhr in Bewegung Richtung Marktplatz setzte. Bei windigem, aber trockenem und milden Wetter, „fuhren“ wir mit unserem Lift und den Ski an den Füßen vorbei an vielen begeisterten Faschingszugbesuchern. Nach und nach gab es die ein oder anderen Ausfälle (ausm Lift gfoin, Bindung grissn – wissts ja wias oiwei is), aber heil und mit zwei „Pistenkilometer“ in den Beinen liefen wir in den Marktplatz ein. Hier wurde noch gefeiert und ein gelungener Faschingsdienstag klang in lustiger Runde aus.

 

 

Weitere Fotos von der Teilnahme am Birnbacher Faschingszug am 05.03.2019 in der Bildergalerie!

 

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Besucher

Heute38
Gestern16
Woche38
Monat912
Insgesamt133972

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at